Zurück zu Kurs 

Ver­tre­tungs­stun­den-Uni­ver­sum

0% gelernt 
0/0 Schritte 
  1. DEUTSCH

    Wort­ar­ten: Intro
    2 Themen 
    |
    1 Test 
  2. Wort­ar­ten: Nomen und Artikel
    5 Themen 
    |
    4 Tests 
  3. Wort­ar­ten: Pronomen
    1 Thema 
    |
    3 Tests 
  4. Wort­ar­ten: Adjektive
    1 Thema 
    |
    1 Test 
  5. Wort­ar­ten: Verben
    1 Thema 
    |
    2 Tests 
  6. Wort­ar­ten: Adver­bi­en und Numeralien
  7. Wort­ar­ten: Prä­po­si­tio­nen, Inter­jek­tio­nen und Konjunktionen
    2 Themen 
  8. Recht­schrei­bung
    1 Test 
  9. Zei­chen­set­zung
    5 Themen 
    |
    1 Test 
  10. Auf­satz
    4 Themen 
  11. Bes­se­res Ausdrucksvermögen
    1 Thema 
    |
    2 Tests 
  12. ENGLISCH
    Voca­bu­la­ry
    7 Themen 
    |
    1 Test 
  13. Grammar
    5 Themen 
    |
    2 Tests 
  14. Lis­tening
    1 Thema 
    |
    1 Test 
  15. Rea­ding
    1 Test 
  16. Spea­king
    1 Test 
  17. GEOGRAFIE
    Deutsch­land
    2 Themen 
    |
    3 Tests 
  18. Euro­pa
    1 Thema 
    |
    1 Test 
  19. MATHEMATIK
    Natür­li­che Zahlen
    1 Thema 
    |
    3 Tests 
  20. Mul­ti­pli­ka­ti­on und Divi­si­on natür­li­cher Zahlen
    3 Tests 
  21. Rech­nen mit Größen
    4 Tests 
  22. AWT
    Was ist AWT?
    3 Themen 
    |
    1 Test 

Das Fach „Wer­ken“ wird an der Nord­licht Schu­le in Ros­tock in den Jahr­gangs­stu­fen 5 und 6 unter­rich­tet und bil­det die Ein­füh­rung in das Fach „AWT“.

Was ist AWT und was macht man wäh­rend des AWT-Unter­richts? AWT bedeu­tet Arbeit – Wirt­schaft – Tech­nik. Die­ses viel­fäl­ti­ge Unter­richts­fach bie­tet euch die Mög­lich­keit sel­ber prak­tisch zu arbei­ten und wirt­schaft­li­che Zusam­men­hän­ge zu verstehen.

 

Du wirst in die­sem Fach vie­le span­nen­de The­men lernen:

  • wie erstellt man eine Werbung?
  • wie plant man ein gesun­des Klassenfrühstück?
  •  Infor­ma­ti­ons­stun­den über Kin­der­ar­beit weltweit;
  • etc.
Abon­nie­ren
Benach­rich­ti­ge mich bei 
guest
0 Kommentare 
Ältes­te
Neu­es­te Meist­ge­wählt
Direk­te Rückmeldungen 
Alle Kom­men­ta­re anzeigen