Häufig gestellte Fragen
Aktuelle Informationen zum Schulleben Ihres Kindes, einschließlich wichtiger Termine und Formulare, finden Sie im Portal für Eltern. Eltern-Portal öffnen >>
Wenn Sie Fragen oder Anliegen zur Unterrichtsmethodik, zu digitalen Inhalten, zur MeineLernbox oder zu den Tools haben, die ich den Schülern zur Verfügung stelle, um den Unterricht digital und interaktiv zu gestalten, können Sie gerne ein persönliches Gespräch mit mir vereinbaren, um den Fortschritt Ihres Kindes zu besprechen. Einen Termin buchen >>
Wenn du dich nicht anmelden kannst, gibt es einige einfache Schritte, die dir helfen können, das Problem schnell zu lösen. Bevor du deinen Lehrer kontaktierst, versuche folgende Lösungen, um sicherzustellen, dass alles richtig eingerichtet ist.
Benutzername und Passwort überprüfen: Stellen Sie sicher, dass beides korrekt eingegeben wurde (inklusive Groß- und Kleinschreibung).
Browser aktualisieren: Prüfen Sie, ob der Browser auf dem neuesten Stand ist oder versuchen Sie es mit einem anderen Browser.
Cache und Cookies löschen: Löschen Sie den Cache und die Cookies im Browser, um mögliche Anmeldeprobleme zu beheben.I
nternetverbindung überprüfen: Stellen Sie sicher, dass die Internetverbindung stabil ist.
Einen Termin mit deinem Lehrer: Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den technischen Support, nähmlich deinen Lehrer.
Badges sind Auszeichnungen, die Schüler/innen während des Lernens für ihre Erfolge im digitalen Unterricht erhalten. Sie sollen motivieren und dabei helfen, einen besseren Überblick darüber zu bekommen, wie erfolgreich sie im Unterricht sind und was sie eventuell verbessern können, um weiter voranzukommen.
Wenn etwas auf MeineLernbox nicht funktioniert, kannst du die folgenden Schritte unternehmen:
- Den verantwortlichen Lehrer kontaktieren (Herr Osipov):
- Melde das Problem direkt an Herrn Osipov, da er verantwortlich ist und dir helfen kann, eine Lösung zu finden.
- Details und Screenshots bereitstellen:
- Beschreibe das Problem genau und zeige es am besten mit Screenshots, um das Problem deutlicher zu machen. Das hilft dem Lehrer, das Problem schneller zu verstehen und die Ursache herauszufinden.
- Browser-Daten löschen:
- Manchmal kann es helfen, den Cache und die Cookies im Browser zu löschen. Der Cache speichert alte Daten von Webseiten, um sie schneller zu laden. Manchmal kann dies jedoch dazu führen, dass veraltete oder fehlerhafte Versionen der Seite angezeigt werden. Das Löschen der Browser-Daten stellt sicher, dass du die neueste und fehlerfreie Version der Seite lädst.
Das Befolgen dieser Schritte sollte helfen, das Problem schneller zu lösen.