-
Wo musst du 150 Euro Strafe zahlen, wenn du die Toilette nicht spülst?
Geschrieben von mr-osipov auf 2021-02-25 um 15:52Es gibt Länder und Orte, da gibt es Gesetze, die kennt man so in Deutschland nicht. Solch ein Ort wäre zum Beispiel die Republik Singapur, wo du etwa 150 Euro Strafe zahlen musst, wenn du die Toilette nach dir nicht spülst.
mr-osipov antwortete vor 4 Jahre, 3 Monate 2 Mitglieder · 10 Antworten -
10 Antworten
-
-
Ja. Es gibt wirklich solche Länder ? Du kannst versuchen zu erraten ? Nach drei Versuchen sage ich, welches Land das ist ?
-
-
-
-
-
-
Meintest du Saudi–Arabien?
@Bananana hat mir eine richtige Antwort in PN geschrieben, aber er ist leider seit gestern nicht online ? Die richtige Antwort ist Singapur. Dort musst du etwa 150 Dollar Strafe (=93,26 Euro) zahlen, wenn du die Toilette nach dir nicht spülst. Wer im U-Bahnhof oder im Zug isst, der muss sogar 500 Euro Strafe zahlen. In Singapur, einem Inselstaat in Asien, gibt es überall Schilder, die einem zeigen, was verboten ist.
Weitere Strafen:
- eine Kaugummi in der Öffentlichkeit zu kauen = 1000 Dollar zahlen
- in der Öffentlichkeit zu urinieren (pinkeln) = 1000 Dollar zahlen
- Spucken = 1000 Dollar Strafe
- Fütterst du Vögel? = du zahlst 500 Dollar Strafe
Doch warum gibt es überhaupt solche Strafen und Verbotsschilder? Ganz einfach: Sauberkeit ist den Menschen in Singapur sehr wichtig. Sie sind stolz auf ihre sauberen Straßen und Parks. Wer seinen Müll einfach auf die Straße wirft, muss gleich etwa 1000-1300 Euro Strafe zahlen. Wenn man noch mal erwischt wird, dann das Doppelte, also 2000-2600 Euro zahlen. Ganz schön viel, oder? Würdet ihr solche Strafen in Deutschland einführen?
-
-
Ja würde ich, weil dann ist alles sauberer. Man sieht sehr oft Kaugummis auf den Gehwegen und Straßen.
-
Logge dich ein, um zu antworten.